Der erste ARDOS- und PLIP-Workshop – ein voller Erfolg

Vor kurzem war es soweit: Am Dienstag, den 20. Juni, haben wir unsere Gäste des ersten ARDOS- und PLIP-Workshops im ColorLine-Terminal des Norwegenkais in der schönen Stadt Kiel begrüßen können.

Kurz nachdem wir bei strahlendem Sonnenschein an Bord der Color-Fantasy gegangen waren, konnten wir unseren Gästen bereits am ersten Tag viele neue Funktionen und Verbesserungen in unseren Softwareanwendungen ARDOS und PLIP vorführen. So waren die Migration von Daten, die Vorstellung neuer PLIP-Funktionen sowie die Standardisierung im ARDOS-CMS Themen unseres ersten Workshop-Tages, die an Beispielen aus der Praxis demonstriert wurden.


Der zweite Tag begann mit einer malerischen Durchfahrt durch den rund 118 km langen Oslo-Fjord. Unseren Gästen wurden dort bereits vor dem zweiten Teil unseres Workshops erinnerungswürdige Bilder geboten. Nach einem kurzem Aufenthalt in Oslo mit einer Stadtrundfahrt waren die Demonstration unseres eigenen XML-Editors sowie des CGM-Viewers von TD&DS Highlights des zweiten Teils unseres Workshops.

Wir hoffen, dass es allen unseren Gästen so gut gefallen hat wie uns selbst, dass sie mit den neuen Funktionen in ARDOS und PLIP ihre Projekte noch effizienter umsetzen können und anhand unserer Anwendungsbeispiele auch bereits vorhandene Funktionen effektiver einsetzen können.


Nach dem Workshop ist vor dem Workshop: Auch in Zukunft werden wir ARDOS und PLIP weiterentwickeln, um unseren Kunden eine optimale Unterstützung bei der Erstellung qualitativ hochwertiger technischer Dokumentation bieten zu können. Auch beim nächsten Workshop werden wir so wieder viele neue Highlights aus dem Hut zaubern können - seien Sie gespannt!

Ihre TD&DS-Crew
Wir verwenden Tools von Drittanbietern wie z.B. Google. Bitte lesen sie deshalb unsere Privacy Policy
Weitere Informationen Ok